Cotonea

Cotonea

Cotonea Bio-Baumwolle ist ohne Pestizide, Gentechnik und Kunstdünger. Der Bio-Baumwollanbau verzichtet ganz auf chemisch-synthetische Düngemittel, Pflanzenschutzmittel und gentechnisch verändertes Saatgut. Biobaumwolle ist im Vergleich zur Weltbaumwollerzeugung noch ein seltener Rohstoff.

Konventionell hergestellte Baumwollprodukte werden intensiv mit bedenklichen Chemikalien behandelt, die mit der Haut in Berührung kommen. Der Haut der Bauern, der Arbeiter, der Käufer. Für Cotonea-Produkte aus Bio-Baumwolle kommen weder beim Anbau noch sonst irgendwo während der Produktion bedenkliche oder gar giftige Substanzen zum Einsatz. Gesunde Baumwolle von Cotonea ist unbedenklich. Cotonea-Produkte sind aus 100% Bio-Baumwolle, gentechnisch unverändert, ohne bedenkliche Substanzen oder Chemikalien. Auch Allergiker können Cotonea vertrauen.