Bettgestelle

Bettgestelle aus Massivholz, Leder oder Polster, Designbetten, Seniorenbetten, Kinder- und Gästebetten

Wählen Sie hier und in den Unterkategorien zwischen Massivholz-, Polster- und Lederbetten. Ebenso führen wir Design- wie modulare Bettgestelle, Senioren-, Metall- wie Kinderbetten. Eine noch umfassendere Auswahl als hier in unserem Webshop bieten wir Ihnen auch gerne bei einer individuellen Beratung bei uns im Geschäft an.

Welches Bettgestell passt zu mir?

In den europäischen Ländern waren über einen langen Zeitraum nur die klassischen Bettgestelle bekannt. Durch Urlaubsreisen und internationale Hotelketten haben seit einiger Zeit auch andere Schlafsysteme, darunter vor allem die Boxspringbetten, den Weg aus den Vereinigten Staaten und Kanada zu uns gefunden.

Das Boxspringbett (auch „Amerikanisches Bett“) ist von den Bettgestellen mit einem klassischen Bettrahmen (mit einzeln einlegbaren Lattenrost und Matratze) zu unterscheiden. Bei einem Boxspringbett ist bereits ein gefedertes Untergestell vorhanden oder bildet gar den Bettrahmen als Einheit. Dieses dient als Grundlage des Bettes. Auf dieses Untergestell wird dann die eigentliche Matratze und in manchen Fällen noch eine besondere Matratzenauflage gelegt. Im Gegensatz zum Bettrahmen ist die Verwendung eines Lattenrosts daher also nicht mehr notwendig.

Bettrahmen oder Boxspringbett

Welcher dieser beiden grundverschiedenen Arten von Betten der Vorzug zu geben ist, kann pauschal nicht beantwortet werden. Wie kaum eine andere Entscheidung ist die Wahl des eigenen Bettes eine höchstpersönliche und damit eine individuelle Lösung. Es gilt daher die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu ermitteln und mit den Vor- und Nachteile der einzelnen Schlafsysteme abzuwägen. Zu beachten ist dabei das Zusammenspiel von Bettrahmen oder Boxspringbett mit verschiedenen Matratzen bis hin zu verschiedenen Matratzenauflagen. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Frage des Transports, da sich Boxspringbetten in der Regel nicht so in ihre Einzelteile zerlegen lassen, wie das bei einem Bettrahmen der Fall ist.