« zurück

Auszeichnungen

Stuttgarter Zeitung

Leser der Stuttgarter Zeitung wählten Mannsdörfer auf den 3. Platz

(14.12.2010) - Beim Gewinnspiel der Sonderausgabe "Einkaufserlebnis Stuttgart" der Stuttgarter Zeitunghat Betten und Wäsche Mannsdörfer bei der Leserwahl der beliebtesten Geschäfte in Stuttgart den dritten Platz belegt. Wir freuen uns natürlich sehr über Ihr Vertrauen und dass wir für Sie zu den besten Geschäften in Stuttgart gehören!

Einkaufen in Stuttgart? Dieses Thema stand im Mittelpunkt der Beilage "Einkaufserlebnis Stuttgart", die am 19. November 2010 in der Stadtausgabe von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten erschienen ist. Neben zahlreichen Hintergrundberichten hatten verschiedene Geschäfte und Unternehmen in dieser Sonderveröffentlichung die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Unternehmensporträts den Leserinnen und Lesern zu präsentieren. Die Leser wiederum durften im Rahmen eines Gewinnspiels ihr Votum abgeben und unter den teilnehmenden Unternehmen ihr Lieblingsgeschäft auswählen und bewerten.

Am Freitag, 17. Dezember 2010, wird die Stuttgarter Zeitung in der Lokalausgabe über den Ausgang des Wettbewerbs berichten. Dabei werden die drei Erstplatzierten kurz vorgestellt.

 



Stuttgarter Zeitung

Fachhändler des Jahres 2010 im deutschen Bettfachhandel in der Kategorie für beispielhafte Kundenevents


(21.01.2010) - Das Traditionsunternehmen Mannsdörfer Betten und Wäsche, Stuttgart, erhält auf der Messe HEIMTEXTIL, Frankfurt/Main, den vom Hamburger SN Verlag ausgelobten Preis "Bestes Bettenfachgeschäft 2010" für seine beispielhaften Kundenevents, wie z.B. "Baden-Württemberg", "Mallorca", "Sylt" oder auch das "traditionelle Hausfest".

Mit dem Preis "Fachhändler des Jahres" werden Betten-Fachgeschäfte ausgezeichnet, die beispielhaft in der Branche arbeiten und neue Massstäbe setzen. Marcus Mannsdörfer, durfte die Auszeichnung von Verleger Michael Steinert, SN Verlag Hamburg, Raumausstattung und Textilien, entgegennehmen. Der Preis wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal vergeben. Eine Jury aus Experten von renommierten Unternehmen der Branche und Einkaufsverbänden honorierten die vorbildliche Leistungen der Firma Mannsdörfer schon im Jahr 2008 und nun auch in 2010.

 



StadtSeniorenRat Stuttgart e.V. zeichnet Mannsdörfer aus
##Mannsdörfer mit dem Zertifikat »Seniorenfreundlicher Service« ausgezeichnet

(17.07.2008) - Der StadtSeniorenRat Stuttgart e.V. hat am Mittwoch, 16. Juli 2008, Mannsdörfer Betten und Wäsche für die vorbildliche Arbeit gegenüber Senioren mit dem Zertifikat "Seniorenfreundlicher Service" belohnt. Kriterien für diese Aktion, die in ganz Baden-Württemberg inzwischen eingeführt wurde, sind neben dem Leistungsangebot auch das Serviceverhalten des Personals, die Ausstattung der Geschäftsräume und ein Liefer- wie Abholservice.

Für die Auszeichnung waren zuvor ehrenamtliche Senioren im Stadtbezirk Weilimdorf unterwegs. Sie haben die Geschäfte anhand eines Bogens bewertet und konnten maximal 11 Punkte vergeben. Das Zertifikat wird vergeben, wenn das geprüfte Geschäft mindestens 60 Prozent, also 7 Punkte erreicht hat. Faktoren sind das Leistungsangebot (Erreichbarkeit der Produkte in den Regalen), das Personal (Freundlichkeit, Geduld, Verfügbarkeit und soziale Kommunikation), die Geschäftsräume (leichter Zugang, Sitzgelegenheiten, Klingel, evtl. Fahrstuhl, Toiletten etc.) und ein Liefer- wie Abholservice.

 



Auszeichnung der Webseite 2007

Website des Jahres 2007 Mittelstand Baden-Württemberg

Auszeichnung in Silber »Der Internet-Auftritt für Ihren Unternehmenserfolg«

(02.02.2008) - Begründet wird die Auszeichnung damit, dass unser Traditionsunternehmen mit 113-jähriger Firmengeschichte seine Kernkompetenzen im Web-Auftritt optimal fortführt. Diesem Prozess liegt die genaue Kenntnis über den intensiven Beratungsbedarf der Premium-Kunden im Bereich Schlafsysteme zugrunde. Dem Kundenwunsch nach hochwertiger Beratung wird mit einer interaktiven Online-Fachberatung entsprochen (benutzergerechte Produkt-Katalog-Suche, umfangreiche FAQs, etc.).

 



Auszeichnung zur Webseite 2007

Fachhändler des Jahres 2008 im deutschen Bettfachhandel: Kategorie für beispielhafte Internetpräsenz

Ausgezeichnet am 10.01.2008 anlässlich der Heimtextil Messe Frankfurt

Auf der Frankfurter Leitmesse wurden die Firma Mannsdörfer mit dem Preis »Bettenfachhändler des Jahres 2008« ausgezeichnet In der Kategorie beispielhafte Internet Präsenz durfte Herr Marcus Mannsdörfer den Preis von Herr Verleger Michael Steinert vom SN Verlag Hamburg entgegennehmen. Mit diesem Preis werden Betten-Fachgeschäfte ausgezeichnet die beispielhaft in der Branche arbeiten und neue Maßstäbe setzten.

 



Auszeichnung der Dienstleister des Jahres 2006

Dienstleister des Jahres 2006


Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister und Staatssekretär Richard Drautz verliehen am 28.09.2006 die Preise für die »Dienstleister 2006«. Die Firma Mannsdörfer konnte sich gegen viele andere Unternehmen in der Sparte »Beispielhafte Entwicklung, Umsetzung und Verbreitung einer Dienstleistungsidee« durchsetzen. Unsere neue Dienstleistungsidee »Online-Betten-System Berater« überzeugte die Jury. Die komplette Nachricht lesen Sie hier auf mannsdoerfer.de.

 



Zukunfspreis Handel: Baden-Württemberg 2004

Zukunfspreis Handel: Baden-Württemberg 2004


Unter dem Motto »Von den Besten lernen« wurde erstmalig der Zukunftspreis in Baden Württemberg ausgeschrieben. Aus über 400 Bewerbungen wurden am 16.03.2004 die Preisträger geehrt. Die Schirmherrschaft für den Zukunftspreis hatte Wirtschaftsminister Herr Dr. Walter Döring.

Die Firma Mannsdörfer Betten und Wäsche gehörte zu den Preisträgern. Ausgezeichnet wurden die beispielhafte Leistungen in den Bereichen Unternehmensprofil mit Fragen der Strategie und der Servicepolitik sowie Fragen zur Kundenorientierung und Mitabeiterführung.