SWR "Marktcheck" - Mannsdörfer Testsieger bei Matratzenberatung
Beitrag SWR Marktcheck
Der SWR prüfte mehrere Matratzengeschäfte im Raum Stuttgart - auch das Bettenhaus Mannsdörfer. Unser Haus schnitt als einziger Bettenfachhändler mit der Auszeichnung "optimale Beratung, sehr fundiert, sehr kompetent" ab. Ausstrahlung war Donnerstag, 17.1. | 21.00 Uhr | SWR Fernsehen.

Zwei Drittel seines Lebens verbringt jeder Mensch im Bett. Doch zu einem erholsamen Schlaf braucht es auch eine gute Matratze. Aber wie findet man die richtige? Das Team von Marktcheck zeigte in seiner Themensendung, worauf Sie beim Matratzenkauf achten sollten und nahm die Beratung im Raum Stuttgart unter die Lupe.

Marktcheck prüfte rund um Stuttgarter mehrere Matratzenanbieter: Neben "Concord" und "Dänisches Bettenlager" sowie "XXL Gamerdinger" wurden auch wir mit versteckter Kamera zu Jahresbeginn 2013 getestet. Der Test war nicht abgesprochen, nicht angekündigt und man gab sich auch nicht gegenüber dem Berater zu erkennen. Erst nach der Ausstrahlung am 17. Januar 2013 erfuhr Geschäftsführer Marcus Mannsdörfer von dem Besuch des Fernsehteams: "Es war für uns zu keinem Zeitpunkt bemerk- oder erkennbar, dass wir getestet wurden!".

Letztlich kann Mannsdörfer zufrieden sein: Marktcheck bescheinigte seinem Fachgeschäft unter den getesteten Unternehmen als einziger Bettenfachhändler die Beratungskompetenz mit der bestmöglich Auszeichnung "optimale Beratung, sehr fundiert, sehr kompetent".

Beitrag SWR Kaffee oder Tee

SWR "Kaffee oder Tee" - Marcus Mannsdörfer zu Gast


„Die richtige Zudecke in der kalten Jahreszeit“ in der SWR Fernsehsendung „Kaffee oder Tee“ am 02.01.2013

Wenn die Nächte kälter werden, kommt einer kuschelig warmen Zudecke wieder eine große Bedeutung zu. Die Wärmebedürfnisse sind aber je nach Mensch und Schlafraum sehr unterschiedlich. Wer nachts erholsam schlafen will, braucht eine Zudecke, die perfekt passt. Zu diesem Thema war Marcus Mannsdörfer am 02. Januar 2013 in der SWR Fernsehsendung "Kaffee oder Tee" zu Gast. Hier ging es darum, dass es keine allgemeine Universal-Zudecke gibt, sondern jeder Mensch individuelle Beratung und am Ende auch verschiedene Decken zu unterschiedlichen Jahreszeiten benötigt.

"Eine Universal-Zudecke für Mann oder Frau, Jung oder Alt, Sommer oder Winter gibt es nicht"

Neben Geschlecht, Alter und Schlafraumtemperatur beeinflussen noch weitere individuelle Besonderheiten den persönlichen Wärmebedarf: So zum Beispiel die Tatsache, ob ein Mensch besonders leicht friert oder eher zum Schwitzen neigt. Auch die Größe der Zudecke sowie deren Feuchteableitung, Gewicht und Anschmiegsamkeit, sind Bestandteile für die individuell passende Zudecke.

Um eine Zudecke individuell richtig auswählen zu können, muss eine möglichst exakte Wärmebedarfsanalyse durchgeführt werden. Wir ermitteln für Sie die perfekte Zudecke mit Hilfe einer Wärme-bedarfs-Analyse. Für den ermittelten Wärmebedarf, eingeteilt in Kategorien von eins bis fünf, stehen vielfältige Füllungen zur Verfügung. Dazu gehören klimaregulierende Qualitätsfüllungen wie z. B. Leinen, Klimafaser, Daunen und Kamelhaar, sowie körpergerechte Steppungen und innovative Bezugsstoffe.

Die vorgestellten Decken der Sendung:

- dormabell Klimafaser Edition WB4: Wunderbar wärmendes Klimafaser-Duo-Steppbett mit superleichtem Micromodal/Funktionsfaser-Bezug, intelligente körpergerechte Stepp-Konstruktion mit Außensteg, leichter Kuschelzone und wärmender Fußzone. Waschbar, geeignet für Allergiker.
- dormabell Kamelhaar Edition WB3: Anschmiegsames Kamelhaar-Leichtbett mit superweichem Micromodalbezug für besten Feuchtigkeitshaushalt, 100 % feinstes Kamelhaar superentgrannt, sorgt für optimale Wärmehaltung. Intelligente körpergerechte Stepp-Konstruktion mit Außensteg, leichter Kuschelzone und warmer Fußzone.
- COCOON Gänsedaunendecke DUO 5: Cocoon umschmeichelt Ihre Körperkontur sanft und passt sich durch die einzigartige Wabenstruktur perfekt der Körperform an. Füllgewicht mit 100 % Daunen Klasse I. Bezug aus Mako-Feinbatist mit Baumwollbiese 100% Baumwolle. Waschbar bis 60°C. Für Hausstauballergiker geeignet.

Das Video zum 02. Januar 2013 hat der SWR in seiner Mediathek auch im Internet bereit gestellt. Leider ist der Film nicht mehr verfügbar.