ITALIEN-AKTIONSTAG 2012: Wir haben alle gut geschwitzt!
Weinprobe am Italien-Aktionstag
Unser ITALIEN-AKTIONSTAG war sicherlich NICHT die Ursache dafür, dass die "Squadra Azzurra" bei der EM 2012 in Warschau "Yogis Jungs" mit 0:2 nach Hause geschickt hat. Denn den Titel "Europameister" holte einmal mehr die spanische "La Furia Roja"... Allerdings war das Wetter an diesem 30. Juni mehr als südeuropäisch: 33 Grad im Schatten, Backofenwetter pur!

Temperaturmäßig halbwegs angenehm startete unser "Sommerfest" heuer um 09.30 Uhr, die angekündigte Hitze des Tages lockte so schon in den frühen Morgenstunden viele Kunden zu uns! Italienische Weiss- wie Rotweine der Weingüter Antinori, Statt und Villa Vitae (präsentiert von Weinfachmann Sandro Perri), dazu erlesene italienische Kaffeesorten wie süße Stückchen (Tartufini aus dem Piemont), ebenso feinste Olivenöle von Frantoio di Sant’Agata di Mela aus der Region Ligurien/Italien - fertig war der Gaumenschmauß!

Italien-Aktionstag 2012 bei Mannsdörfer
Doch auch Antipasti-Teller und viele weitere Feinkost-Angebote von PINO aus Göppingen von Raffaele Gagliardi und seinem Team, rundeten das Schlemmer-Event bei uns im Hof ab. Insbesondere der Nachtisch fand das meiste Lob: kühles italienisches Eis, wir kamen kaum mit dem Nachfüllen der Kühlbox nach!

Ebenso immer wieder dicht umlagert war die VESPA-Präsentation von Patrick Kayser - kein anderer Motorroller symbolisiert mehr italienische Mobilität auf lediglich nur zwei Rädern!

unser Pizzabäcker am Weber Grill
"Vom Teig bis zur fertigen Pizza - schauen Sie dem Profi zu und lassen Sie sich zeigen wie genial die Pizza auf einem Weber Grill gelingt", das war unsere Einladung an die Gäste im Prospekt. Was allerdings dann unser Pizzabäcker am Weber Grill an Hitze durch die Luft wie den Grill ertragen musste - alle Achtung, für uns waren das gefühlte 200 Grad! Aber die Pizza war so einzigartig gut gelungen, wer sie nicht probiert hat, war selber Schuld! Schade nur, dass unser AKTIONSTAG um 21 Uhr brachial durch ein heftiges Unwetter beendet wurde...