Dienstleisterpreis 2006 - Mannsdörfer GmbH ist Preisträger
Wirtschaftsminister Ernst Pfister im Gespräch mit Marcus Mannsdörfer

Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister und Staatssekretär Richard Drautz verliehen am 28.09.2006 die Preise für die »Dienstleister 2006«. »Ich freue mich, dass sich auch bei der vierten Ausschreibung des Preises wieder mehr als 100 Unternehmen aus dem gesamten Feld der Dienstleistungen beworben haben. Mit dem Wettbewerb wollen wir die Innovations-, Wachstums- und Beschäftigungspotenziale in der Dienstleistungswirtschaft deutlich machen«, erklärte Wirtschaftsminister Ernst Pfister. Unsere neue Dienstleistungsidee »Online-Betten-System Berater« überzeugte die Jury. Mit dieser neuen Online Service Idee erhalten die Kunden die Möglichkeit, sich umfassend aus einer großen Artikel-Datenbank - abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen - für einen optimalen und erholsamen Schlaf beraten zu lassen. Und das rund um die Uhr ohne auf die üblichen Öffnungszeiten des Tages Rücksicht nehmen zu müssen. Während der Preisverleihung präsentierten die TOP 20 Unternehmen an Ständen ihre Dienstleistungen. Die Firma Mannsdörfer konnte sich gegen viele andere Unternehmen in der Sparte »Beispielhafte Entwicklung, Umsetzung und Verbreitung einer Dienstleistungsidee« durchsetzen.

Preisverleihung an die Mannsdörfer GmbH
Eine Innovation im Internet - Schlafberatung online Dieses Jahr feiert das Unternehmen in Stuttgart-Weilimdorf sein 111jähriges Jubiläum. Das Traditionsunternehmen beweist sein Gespür für Trends und Mode über mehr als ein Jahrhundert, aber vor allem ist Mannsdörfer bekannt für sein qualifiziertes und kundenorientiertes Verkaufs- und Beratungsteam. Zentrales Thema bei den Fachberatern der Firma Mannsdörfer ist der gesunde Schlaf. Man nimmt Rücksicht auf die natürlichen Schlafbedürfnisse und individuelle Anatomie der Kunden. Mit Hilfe eines Messsystems, ermittelt man wichtige Körperwerte wie Schulterbreite und Wirbelsäulenform. Ergebnis der Beratung ist ein perfektes Bett für erholsamen Schlaf.

Die Firma Mannsdörfer präsentiert eine ganz neue Online - Beratung für ein persönlich abgestimmtes Bettsystem. Dieses neue Online-Beratungssystem baut auf vier für den erholsamen Schlaf wichtige Produktbereiche auf. Dabei kann der Interessent wählen zwischen einem Beratungs-Tool für:

- die abgestimmte Matratze
- die passende Unterfederung
- das richtige Kissen
- die optimale Zudecke

oder einem ganzheitlichen Beratungsvorgang, bei dem alle vier Bereiche mit einbezogen werden. Nach Eingabe verschiedener persönlicher individueller Daten, wird aus einer großen Produkt-Datenbank das abgestimmte Produkt ermittelt und als Kaufvorschlag dargestellt. Gleichzeitig prüft das Beratungssystem die Kompatibilität der einzelnen Produkte. Diese neue Dienstleistungsidee kombiniert die traditionelle Beratungs-Kompetenz des Einzelhandels mit den Bedürfnissen des heutigen Verbrauchers. Dabei setzte die Firma Mannsdörfer neue Impulse.