Mannsdörfer holte Nordseeinsel Sylt nach Weilimdorf
Weilimdorf - Ein erfrischender Wind, ein paar Schauerwolken und dennoch ohne einen Tropfen, Temperaturen bei 20 Grad und im Hintergrund konnte man Möven schreien hören. Man hätte meinen können, die Nordseeinsel Sylt liegt nicht mehr am Meer sondern mitten in Weilimdorf. Am 12. Mai 2007 besuchten viele Kunden und Gäste unseren »Sylt Aktionstag«.

Am Aktionstag wurden diverse beste Weine aus der Sylter Sansibar angeboten
Weinprobe: Am Aktionstag wurden diverse beste Weine aus der Sylter Sansibar angeboten

Neben Austern »Fines de claires« und Champagner bot Küchenmeister Uwe Ochott und dessen Team auch Nordseekrabben in Sahnesoße mit Bandnudeln, Garnelenspieße, Matjes- und Lachsbaguettes, wilde Kartoffeln mit Kaviar und auch eine eigenes kreierte "Mannsdörfer Deichwurst" den Kunden für den Gaumen an. Aus der in Rantum auf Sylt beheimateten »Sansibar« wurden exklusive Weine angeboten und für die jungen Besucher des Tages bot das hauseigene Piraten-Team Muschelkettenbasteln, Muschelbildergestalten und Muschelsieben an.

Schiffsbau zum Anfassen
Schiffsbau zum Anfassen: Herr Böhm bastelt Schiffe in Miniaturausgabe, teilweise braucht er bis zu 4.000 Stunden für ein Schiff

Unser Kunde Herr Böhm zeigte den erstaunten Besuchern sein handwerkliches Können: In teilweise 4000 Stunden filigraner Handarbeit lässt er Miniaturschiffe entstehen, die Ihren Vorbildern an nichts nachstehen.

»Euren wunderbaren Sylt-Prospekt werde ich aufheben!« so eine strahlende Kundin zum Mannsdörfer-Team. »Einige Kunden haben mir gesagt, dass sie aus unserer Sylt-Werbung sogar die Bilder herausgeschnitten und aufgehängt haben!« stellte Geschäftsführer Marcus Mannsdörfer fest.

Das hauseigene »Piratenteam« bastelte mit den Jüngsten allerlei aus Muscheln
Piratenteam: Das hauseigene »Piratenteam« bastelte mit den Jüngsten allerlei aus Muscheln

Gefragt waren bei den Kunden an diesem Sylt-Tag viele Accessoires rund um die Insel. Und selbst Kunden, die das Mannsdörfer-Team während der Fotoaufnahmen im September 2006 auf Sylt getroffen hat, waren gekommen um »ihre Insel« einmal mitten an Land erleben zu können.


"Making of": Syltaktion wurde im September 2006 vorbereitet

Damit ein Aktionstag "SYLT" überhaupt stattfinden konnte, wurden die Aufnahmen rund um die Produkte eigens vom Mannsdörfer Team auf der Ferieninsel Sylt angefertigt. Es hat allen riesigen Spass gemacht, auch wenn man morgens um 05 Uhr (wegen Ebbe und Flut) beginnen musste - und abends meist erst um Mitternacht ins Bett kam. Die schönsten Eindrücke vom "Making of":

Making of: Krabben-Paule und Marcus Mannsdörfer auf dem Kutter vor List
Making of: Stürmische Aufnahmen mit den Zoeppritz-Decken in den Dünen
Making of: Stürmische Aufnahmen mit dem Schramm-Bett in den Dünen
Making of: Für das Dormabell-Systembett mussten wir morgens um 05 Uhr ins Watt!
Making of: Für das Dormabell-Systembett mussten wir morgens um 05 Uhr ins Watt!
Making of: Der Mannsdörfer-Transporter auf Sylt: einpacken, auspacken, einpacken, auspacken...


Auf Sylt haben wir übrigens ein paar Video-Eindrücke gesammelt: