Mannsdörfer holte die Ferieninsel Mallorca nach Weilimdorf
Eigentlich wäre ja heißes Sonnenwetter mit blankgeputztem Himmel und 30 Grad thematisch an »Mallorca« näher dran gewesen, als die frisch ausgebrochene »Schafskälte« mit frischem Wind, einer ordentlichen mittäglichen Schauerwolke und Temperaturen von nur knapp 20 Grad. Doch genau diese Frische animierte wohl am 14. Juni 2008 viele Kunden und Gäste zu einem Besuch unseres Aktionstages »Mallorca«.

Weinprobe mit Macia Batle

Weinprobe mit Macia Batle: Am Aktionstag wurden ausgesuchte Feinkostspezialitäten der Insel zum testen angeboten


Ein frisches, zartfruchtiges Geschmackserlebnis, das seinesgleichen sucht: Weine des mallorquinischen Weingutes Macia Batle. Die Kunden und Gäste konnten den Tinto Aanada 2007, Blanc de Blanc 2007 und Rosado 2007 probieren. »Solivellas - Oli de Mallorca«: Ein extrareines, kaltgepresstes Olivenöl mit geschützter Ursprungsbezeichnung, das auf der Insel Mallorca hergestellt wird. Zusammen mit etwas Weissbrot ein Genuß für jeden Gaumen! Und nicht zu vergessen das »Flor de Sal d?Es Trenc«, es ist das edelste und reinste aller Meersalze. Bei viel Sonne, leichtem Wind und geringer Luftfeuchtigkeit, kristallisiert es an der Wasseroberfläche. Die mineralienreichen und wohlschmeckenden ?Salzblumen? werden von Gourmets aus aller Welt wegen ihres harmonischen mildsüßen Aromas geschätzt.

Tapas mallorquinisch wurden im Hof serviert

Kulinarische Inselgrüße: Tapas mallorquinisch - exklusiv von Küchenmeister Gengenbach und seinem Team kreiert


Neben verschiedensten Tapas (Oliven, Serranoschinken, Melone, Zucchini, getrocknete Tomate und Manchego, gegrillte Zwiebel, Hackfleischbällchen, Auberginen, ...) und Gazpacho bot der Aspacher und Böhm Partyservice mit Küchenmeister P. Gengenbach und dessen Team auch wilde Kartoffeln, mallorquinischen Hirtensalat und Paella (traditionelles spanisches Pfannen-Reisgericht) an. Wem das nicht ausreichte, konnte sich zum süßen Abschluss noch einen fruchtigen Blechkuchen oder Ensaimada gönnen.

Vortrag zum gesunden Schlaf von Herrn Müller aus dem Hause Treca de Paris

Einfach gesund schlafen! Vortrag zum gesunden Schlaf von Herrn Müller aus dem Hause Treca de Paris


Was ein Märchen von Michael Ende und die Betten des französischen Traditionsunternehmens Treca de Paris gemeinsam haben, erfuhren Gäste und Kunden an diesem Tag aus erster Hand von Herrn Müller bei uns im Obergeschoss.

Töpfern für die Kinder: Die Firma »Tontraum« aus Weilimdorf formte mit den Jüngsten allerlei aus Ton
##Töpfern für die Kinder: Die Firma »Tontraum« aus Weilimdorf formte mit den Jüngsten allerlei aus Ton

Kinder von Gästen und Kunden konnten unter Anleitung von Frau Ilg (Tontraum) im Untergeschoß Tapas-Schälchen, Windlichter und andere mediterrane Accessoires aus Ton formen. Die kleinen Töpfer sind übrigens aufgeforderte, ihre - dann frisch gebrannten Werke - am 27. Juni im Geschäft von »Tontraum« in der Solitudestraße 264 A abzuholen.


"Making of": Mallorcawochen wurden im April 2008 vorbereitet

Damit ein Aktionstag "MALLORCA" überhaupt stattfinden konnte, wurden die Aufnahmen rund um die Produkte eigens vom Mannsdörfer Team auf der Ferieninsel Mallorca vor Ort angefertigt. Es hat allen riesigen Spass gemacht. Die schönsten Eindrücke vom "Making of":

Making of der Mallorca-Aktion vor Ort auf der FerieninselMaking of der Mallorca-Aktion vor Ort auf der FerieninselMaking of der Mallorca-Aktion vor Ort auf der FerieninselMaking of der Mallorca-Aktion vor Ort auf der FerieninselMaking of der Mallorca-Aktion vor Ort auf der FerieninselMaking of der Mallorca-Aktion vor Ort auf der Ferieninsel


Unser Video zum Making of auf Mallorca: