Stimmungsvolle Atmosphäre zum Hausfest am 20. November 2010
Eindrücke vom Hausfest 2010
Traditionell hielten wir am 20. November unser von den Kunden lieb gewonnenes und vielfach lang ersehntes "Hausfest" ab. Wir danken für Ihren Besuch, es hat uns - und hoffentlich Ihnen als Kunden - wieder viel Spass gemacht!

Dichtes Gedränge in den Verkaufsräumen

Das Wetter in diesem Jahr spielte zwar mit - doch der Sonnenschein wollte bei den kalten Temperaturen nicht so recht wärmen. Und so herrschte den ganzen Tag über in unseren Geschäftsräumen dichtes Gedränge. Die Weihnachtsdekoration und -artikel ließen die Kauflust aufkommen, was wir sehr schön fanden. Zeigt es doch, dass wir mit der Auswahl des Weihnachtsschmuckes wieder Ihren Geschmack gefunden haben!

Eindrücke vom Hausfest 2010
Besonders dicht umdrängt war unsere Kaffeebar, an der Roberto Ricco - ein echter "Barista" den Kunden verschiedene Espressosorten kredenzte und ganz nebenbei die Kunst des richtigen Aufschäumens von Milch bis zum Muster im Schaum zeigte. Neben Herzen und Palmen gab es auch verführerische Damen "in Schaum", so dass es vielen schwer fiel, dieses Kunstwerk mit dem Löffel zu verrühren...

Gänse-Kochschule mit Eckhard Kaul

Eckhard Kaul (ehemalige Weinstube Mögle aus Stuttgart-Feuerbach), bekannt als Koch für leckere Gänse, zeigte den Kunden, was bei der Zubereitung einer köstlichen Weihnachtsgans zu beachten gibt, es es das richtige Zerschneiden bzw. Füllen. Wir hoffen, dass viele Gäste den Festtagsbraten nun vielleicht mit ein paar neuen Kniffen noch leckerer zubereiten?!

Eindrücke vom Hausfest 2010
Gänsekeule, Semmelknödel und süße Verführungen

Die Bewirtung unserer Gäste wie Kunden (und uns selbst...) übernahm Party Weller aus Stuttgart - passend zur Gänseschule gab es leckere Gänsekeule auf Rotkraut in Orangensoße mit Knödel. Wem dies zu umfangreich war, konnte auf Pilzragout mit Semmelknödel ausweichen - oder sich mit süßen Verführungen den Gaumen verwöhnen!

Musikalische Untermalung mit LIVE-Musik

Zur musikalischen Untermalung beim Genießen und Shoppen bei der Firma Mannsdörfer spielte im Bewirtungszelt Barpianist Rainer Westphal.

Kindermärchenstunde beim Hausfest 2010
Märchenstunde für Kinder

Die Märchengilde erzählte unseren kleinen Besuchern zwischen 4 und 12 Jahren über den Tag verteilt Geschichten aus vieler Herren Länder. Es gab Märchen, lustig wie spannend, Geschichten von Klugen und Dummen, von Löwen und Ziegen - und von einer Gans die tanzen wollte. Aber sicherlich nicht in der nähe von unserer Gänsekochschule im Hof....