Rücksendungen

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

sollten Sie einmal einen Grund zur Rücksendung oder Reklamation haben, benutzen Sie bitte wenn möglich

oder wenn Ihnen der Service per ERETURN nicht zusagt unseren hauseigenen Rücksendeschein (PDF Download). Legen Sie ihn ausgefüllt zusammen mit einer Rechnungskopie der Rücksendung bei. Dies ist nicht verpflichtend, erleichtert uns aber die Bearbeitung Ihrer Rücksendung enorm, senkt den Aufwand und die Kosten.

Sendungen ohne Rücksendeschein (PDF Download) können unter Umständen nicht korrekt bearbeitet werden. Denn vielfach bestellen Kunden ein und dasselbe Produkt - ohne den Rücksendeschein können wir die Ware daher kaum Ihnen umgehend zuordnen und den Warenwert zeitnahe erstatten!

Ebenso weisen wir darauf hin, dass wir nicht verpflichtet sind, nicht ausreichend frankierte oder gar unfrei zurückgesendete Pakete, die uns wiederum mit einem Strafporto belegt werden, anzunehmen bzw. Ihnen das Porto zu erstatten. Geschieht dies dennoch durch uns, handeln wir auf freiwilliger Basis.

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihrer Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.