Versand & Rückversand | Alle Informationen

VERSANDKOSTEN

Was kostet mich der Versand meiner Bestellung?
Die meisten unserer attraktiven Wohnideen von vielen Premium-Marken erhalten Sie innerhalb Deutschlands kostenlos geliefert. Die Lieferung erfolgt über unsere Versandpartner DPD oder DHL. Bei einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands können Sie die Versandkosten für das jeweilige Land nachfolgend einsehen:

Standardversand/Paket

Bestellungen ab 50 € Bestellwert Bestellungen unter 50 € Bestellwert
DE kostenfrei 5 €
Mannsdörfer-Versand in die Schweiz 25,00 €
Mannsdörfer-Versand nach Österreich 12,00 €
 

Speditionsversand

Bestellungen bis 350 € Bestellwert Bestellungen ab 350 € Bestellwert
pauschal: 6,90 für Nachnahme
DE 49 € kostenfrei
Mannsdörfer-Versand in die Schweiz 269 €* 159 €*
Mannsdörfer-Versand nach Österreich 269 €* 159 €*
*) zzgl. den o.a. Standard-Versandkosten

CLICK & COLLECT

Was ist "Click & Collect"?
Mit dem Click & Collect Service von Mannsdörfer verbinden wir alle Vorteile der virtuellen mit der realen Shoppingwelt verbinden. Kaufen Sie entspannt und in Ruhe von Zuhause in unserem Onlineshop ein und lassen Sie sich Ihre Bestellung ganz einfach und ohne Versandkosten in unserem Fachgeschäft vorbereiten und zur Abholung vorbereiten. Hier können Sie Ihre Bestellung dann problemlos während der gängigen Öffnungszeiten abholen. Gerne können Sie die Ware direkt vor Ort anprobieren und gegebenenfalls retourniert werden.

LIEFERZEIT

Wie lange dauert es, bis meine bestellten Artikel bei mir sind?
Was uns auszeichnet, sind unsere schnellen Reaktionszeiten bei eingehenden Bestellungen. An Werktagen werden Ihre Bestellungen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Insofern alle Ihre Artikel bei Mannsdörfer  verfügbar sind, macht sich Ihre Bestellung also nach ca. 1 bis 2 Werktagen mit einem unserer Versanddienstleister DPD, bzw. DHL, auf den Weg zu Ihnen. Ausnahme stellt die Vorkassenzahlung dar. Hier warten wir zunächst den Zahlungseingang ab, bevor die Ware in den Versand geht. Zu welchem Zeitpunkt Ihre Ware unser Haus verlässt, hängt also nicht zuletzt von der Wahl Ihrer Zahlungsart ab. Auch kann es zu Verzögerungen kommen, wenn die Ware nicht oder nicht in ausreichender Menge vorrätig ist. Durch unsere guten Lieferantenbeziehungen können wir jedoch auch nicht vorrätige Artikel in der Regel sehr schnell beschaffen.

Genaue Lieferzeiten entnehmen Sie den Produktdetailseiten. Bitte beachten Sie, dass sich die dort angegeben Lieferzeiten auf einen Versand innerhalb Deutschlands beziehen. Für einen Versand in andere Länder sind für gewöhnlich 2 bis 3 Werktage auf die Angaben aufzuschlagen.

Sollte die bestellte Ware eine Woche nach Erhalt der Versandbestätigung immer noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@mannsdoerfer.de oder rufen Sie unseren Kundenservice unter +49 (0) 711 997 997 0 an.

SENDUNGSVERFOLGUNG

Wo befindet sich das Paket mit meiner Bestellung derzeit?
Um jederzeit die volle Kontrolle über Ihre bestellte Ware zu haben, können Sie das versendete Paket über einen Tracking-Code verfolgen. Darüber lässt sich der aktuelle Status Ihrer Paketsendung jederzeit abrufen. Den Tracking-Code bzw. einen Direktlink zur Sendungsverfolgung erhalten Sie zusammen mit der Versandbestätigung.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Paket und dem aktuellen Status haben, können Sie sich jederzeit an den Mannsdörfer Kundenservice wenden: per E-Mail an info@mannsdoerfer.de oder rufen Sie unseren Kundenservice unter +49 (0) 711 997 997 0 an.

ZUSÄTZLICHE ABSICHERUNG MIT KOSTENLOSEM TRUSTED SHOPS KÄUFERSCHUTZ

Welche Vorteile bietet mir der Trusted Shops Käuferschutz?
Zuverlässigkeit, sichere Zahlungsabwicklung und ein Versand ohne Risiko können Sie auch an unserer Shop-Zertifizierung durch Trusted Shops erkennen. Nach mehreren hundert Kriterien wurde unser Onlineshop erfolgreich geprüft. Zusätzlich zur Zertifizierung bieten wir unseren Kunden aber noch einen weiteren, ganz besonderen Käuferschutz an: den Trusted Shops Käuferschutz! Direkt nach Ihrer Bestellung können Sie über den Button "Trusted Shops Käuferschutz" kostenfrei eine Absicherung Ihrer aktuellen Bestellung bis zu 100 € beantragen. Optional ist eine Komplettabsicherung bis 20.000 € möglich. Dadurch gehen Sie bei Ihrem Kauf - egal welche Zahlungsart - kein Risiko ein.

RÜCKSENDUNG EINER BESTELLUNG

Wie kann ich einen Rückversand von einzelnen Artikeln oder einer ganzen Bestellung veranlassen?
Wenn Sie bestimmte Waren zurücksenden möchten, gilt grundsätzlich unser Widerrufsrecht.
Grundsätzlich können Sie als Verbraucher eine Rücksendung einzelner Artikel oder einer ganzen Bestellung innerhalb von 14 Tagen veranlassen, nachdem die Ware bei Ihnen zugestellt wurde. Bei Teillieferungen beginnt das Widerrufsrecht mit dem letzten zugestellten Artikel aus Ihrer Bestellung. Danach haben Sie 14 Tage lang Zeit, sich zu überlegen, ob Sie etwas zurücksenden möchten.

Weitere Informationen zu Rücksendungen haben wir auf einer Sonderseite für Sie zusammenstellt.

Sobald Sie einen Retourenschein erhalten haben, geben Sie das Paket ganz bequem an einer DPD-Filiale Ihrer Wahl ab. Optional können Sie auch eine Abholung bei Ihnen zu Hause wählen.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendungen nur bei einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands möglich sind. Bei Auslandssendungen trägt der Kunde die Rücksendekosten.

Wenn Ihnen der Rücksendeservice per ERETURN nicht zusagt, benutzen Sie wenn möglich unseren hauseigenen Rücksendeschein (PDF Download). Legen Sie ihn ausgefüllt zusammen mit einer Rechnungskopie der Rücksendung bei. Dies ist nicht verpflichtend, erleichtert uns aber die Bearbeitung Ihrer Rücksendung enorm, senkt den Aufwand und die Kosten. Diese Rücksendung richten Sie bitte an:

Mannsdörfer GmbH
Solitudestraße 223
70499 Stuttgart-Weilimdorf


Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, werden wir die Ware prüfen und ggf. aufarbeiten. Nach der Prüfung erhalten Sie Ihren Kaufbetrag zurück. Dieser wird über den Weg zurückgezahlt, über den Sie auch die Zahlung an uns gerichtet haben. Dieser Prozess kann je nach Zahlungsart 2 bis 5 Werktage in Anspruch nehmen.

Sollte eine Retoure verspätet eintreffen, entscheiden wir im Einzelfall, ob die Retoure abgelehnt wird oder aus Kulanz angenommen wird. Um jedoch eine Ablehnung der Retoure zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, innerhalb der 14 Tagen nach Paketzustellung den Retourenprozess abzuschließen.

UMTAUSCH VON WARE

Wie kann ich einen nicht passenden Artikel umtauschen?
Ein direkter Umtausch ist in unserem Fachgeschäft in Stuttgart-Weilimdorf jederzeit möglich. Wenn Sie einen Artikel per Paketsendung umtauschen möchten (z.B. in eine andere Größe oder Farbe), senden Sie die nicht gefallende Ware bitte, wie oben beschrieben, als Retoure an uns zurück und bestellen anschließend in Rücksprache mit unserem Team auf mannsdoerfer.de neu. Dadurch haben Sie weiterhin alle Möglichkeiten (z.B. Zahlarten, Farbvarianten) zur Verfügung. Für die zurückgesendeten Artikel erhalten Sie natürlich eine Erstattung.

VERMISSTE SENDUNG/NICHT ERHALTENE WARE


Wo ist meine bestellte Ware abgeblieben?

Trotz unseres Kundenmanagement- und Logistikführungssystems kann es in sehr seltenen Fällen zu Problemen mit einer Sendung kommen. Sollten Sie keine Versandbestätigung erhalten haben, Ihre Sendungsverfolgung gibt nicht nachvollziehbare Status-Anzeigen aus oder Sie haben trotz einiger Tage nach dem kommunizierten Liefertermin immer noch keine Ware von Mannsdörfer erhalten, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden: per E-Mail an info@mannsdoerfer.de oder rufen Sie unseren Kundenservice unter +49 (0) 711 997 997 0 an. Unsere kompetenten Service-Mitarbeiter werden Ihnen gerne bei der Sendungsnachforschung behilflich sein.

Vorher sollten Sie jedoch sicherstellen, dass das Paket nicht etwa bei Ihren Nachbarn abgegeben wurde oder Sie bereits eine Sendungskarte in Ihrem Briefkasten liegen haben. Häufig kommt es vor, dass der Zusteller bei Ihnen Zuhause niemanden angetroffen hat. In diesem Fall finden Sie für gewöhnlich eine Zustellungskarte in Ihren Briefkasten. In einigen Wohngebieten kommt es vor, dass der Zustelldienst die bestellte Ware beim Nachbarn abgeben hat.

Wir wünschen Ihnen nun weiterhin viel Vergnügen beim Online-Shopping auf mannsdoerfer.de!

ELEKTROSCHROTT


Batterien

Im Lieferumfang vieler Geräte befinden sich Batterien, die z.B. zum Betrieb von Fernbedienungen, Uhren etc. dienen. Auch in den Geräten selbst können Batterien oder Akkus fest eingebaut sein. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb dieser Batterien oder Akkus sind wir gemäß Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll und dürfen auf diesem Wege nicht entsorgt werden. Vielmehr sind Sie als Endnutzer gesetzlich zur Rückgabe von Altbatterien verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung ihrer Altbatterien gewährleistet werden kann.
Sie können Ihre Altbatterien entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt bei uns unter der folgenden Adresse unentgeltlich abgeben:

Mannsdörfer GmbH
Solitudestraße 223
70499 Stuttgart-Weilimdorf


Unsere Rücknahmeverpflichtung beschränkt sich ausschließlich auf diejenigen Altbatterien, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben. Batterien sind mit dem Symbol einer "durchgekreuzten Mülltonne" (ähnlich u. a. Abbildung) gekennzeichnet. Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes - dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei und "Hg" für Quecksilber.
Hinweis zu Lithiumbatterien/Akkus:
Bei der Rücksendung von Lithiumbatterien oder -akkus bitten wir Sie, die mit + und - gekennzeichneten Kontaktflächen der Batterien z. B. mit Klebeband zu isolieren, um jegliche Brandgefahr zu vermeiden.


Altgeräte, Elektronikschrott

Nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) dürfen Altgeräte seit März 2006 nicht mehr im Hausmüll entsorgt werden. Die Regelung betrifft alle elektronischen und elektrischen Geräte, egal wie alt diese sind. Auch Leuchtmittel, Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen gehören dazu. Erkennbar sind diese Geräte an dem Symbol einer "durchgestrichenen Mülltonne". Das Symbol befindet sich auf den Geräten oder der Verpackung.

Die Geräte werden kostenfrei z. B. von Städten und Gemeinden zurückgenommen. Die Rücknahme erfolgt an Sammelstellen oder es wird sogar eine Abholung angeboten. In der Regel werden schon bestehende Sammelsysteme (z. B. Wertstoffhöfe) genutzt.


Informationspflichten gegenüber den privaten Haushalten gemäß § 18 ElektroG

  1. Gemäß § 17 ElektroG sind wir unter den dort genannten Bedingungen verpflichtet, Elektro und Elektronikaltgeräte unentgeltlich zurückzunehmen. Rufen Sie uns einfach unter der 0711 / 997 997 0 an, und informieren Sie sich über die genaue Abwicklung.
  2. Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, diese Geräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Danach sind insbesondere die Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten über die Restmülltonne oder die gelbe Tonne untersagt. Das oben unter "Altgeräte, Elektronikschrott" angegebene Symbol mit der durchkreuzten Mülltonne weist zusätzlich auf die Pflicht zur getrennten Erfassung hin.
  3. Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, vor der Abgabe dieser Altgeräte, Altbatterien und Altakkumulatoren zu entnehmen, sofern diese nicht von diesen Altgeräten umschlossen sind. Wir weisen alle Endnutzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten selbst verantwortlich sind.

Vorgehensweise bei Lampenbruch

Energiesparlampen (Kompakt-Leuchtstofflampen), Leuchtstoffröhren und Halogen- Metalldampflampen enthalten eine sehr geringe Menge an Quecksilber. Bei normaler Anwendung sind diese Lampen jedoch ungefährlich. Sollte eine derartige Lampe zerbrechen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  • Trennen Sie die Lampe vom Stromnetz.
  • Vermeiden Sie Hautkontakt und lüften Sie das Zimmer für 20-30 Minuten.
  • Zur Beseitigung der Scherben tragen Sie Einweg- oder Haushaltshandschuhe. Sammeln Sie alle Teile der Lampe auf, möglichst durch Auffegen. Nutzen Sie ein angefeuchtetes Einweg- Haushaltstuch, um kleine Stücke und Staub aufzunehmen. Bei Teppichböden verwenden Sie einen Staubsauger und entsorgen danach den Staubsaugerbeutel.
  • Sammeln Sie die Scherben und Lampenreste in einem verschließbaren Behälter (z. B. Schraubglas oder Plastikbeutel).
  • Entsorgen Sie den verschlossenen Behälter an einer örtlichen Entsorgungsstelle.

Wie Lampenbruch vermieden werden kann
  • Wechseln Sie das Leuchtmittel erst, wenn es komplett abgekühlt ist.
  • Fassen Sie das Leuchtmittel immer am Sockel an, jedoch nicht am Glaskolben oder den Glasröhren.
  • Nehmen Sie neue Lampen erst unmittelbar vor dem Eindrehen/Verwendung aus der Verpackung.
  • Bewahren Sie das Leuchtmittel bruchfest bis zur weiteren Verwendung bzw. Entsorgung in einem sicheren Behälter oder entsprechender Verpackung auf.



Wir wünschen Ihnen nun weiterhin viel Vergnügen beim Online-Shopping auf mannsdoerfer.de!